Tobertitz

im idyllischen Goldbachtal
unter'm Dach des schönen Vogtlands



www.tobertitz.de
SG Tobertitz e.V. / Fotos und Ergebnisse

Fotos und Ergebnisse

Berichte, Bilder und Wettkampfergebnisse

Herbstwanderung 2023

Am 22. Oktober 2023 fand unsere Herbstwanderung statt, bei der rund 60 Wanderfreunde teilnahmen. Unser Ziel an diesem Tag war das Gebiet rund um Schönau. Start war das Natur- und Umweltzentrum Oberlauterbach.
Nachdem wir uns dort umgeben von der wunderschönen Herbstlandschaft hatten inspirieren lassen, begaben wir uns auf den Weg und machten eine kurze Getränkepause am grünen Klassenzimmer, das von einem beeindruckenden Weidentunnel umgeben war. Die Kinder waren besonders begeistert von diesem besonderen Ort und machten sich auch sogleich auf die Schatzsuche.
Anschließend wanderten wir weiter nach Schönau, wo wir unser Mittagessen einnahmen. Gestärkt setzten wir unseren Weg fort und kamen dabei am Wasserspielplatz vorbei. Die Kinder hatten großen Spaß dabei und äußerten nochmals den Wunsch am grünen Klassenzimmer vorbeizuschauen.
Ein toller Wanderausflug bei bestem Wetter.